Das Unternehmen

Seit über 35 Jahren sorgen wir, die Firma Schmölz, durch moderne Heizungstechnik für Wärme und Behaglichkeit in Ihrem Haus.

Seniorchef Karlheinz Schmölz gründete 1970 im damaligen Wohnort Contwig das Unternehmen, das er in den ersten beiden Jahren mit seiner Ehefrau Gisela alleine führte. Im Laufe der Jahre wurde unser Betrieb erweitert und neben Heizungsanlagen kam als neuer Geschäftszweig der Sanitärbereich hinzu. 1980 verschlug es uns nach Erfweiler, wo das Unternehmen seither angesiedelt ist. 1985 kam Schwiegersohn Peter Geenen ins Geschäft, erlernte das Handwerk des Heizungs- und Lüftungsbaus und legte erfolgreich seine Meisterprüfung in diesem Metier ab. Vor zehn Jahren trat Sohn Marco Schmölz ins Unternehmen ein und führt den Betrieb in zweiter Generation weiter.

Mehr als 20 Mitarbeiter sind täglich im Einsatz, um über die regionalen Grenzen hinaus neue Gebäude mit Heizungstechnik auszustatten oder veraltete Anlagen auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu gehört auch die permanente Wartung von Heizungssystemen. Unsere Mitarbeiter sind durch regelmäßige Schulungen auf dem neuesten Stand der Technik.

Unsere Servicepalette umfasst heute alle Varianten der aktuellen Heizungstechnik von Öl- und Gasanlagen über Holz-, Pellets- oder Hackschnitzelfeuerung bis hin zu Photovoltaik-, Solartechnik und Wärmepumpen. Eine wichtige Stellung nimmt der Sanitärbereich mit Rohrleitungs- und Badsanierungen ein. In Zusammenarbeit mit Badausstellungen in der Umgebung erfüllen wir jeden Ihrer Badträume.

Unser Team

Das Unternehmen